Startseite > Leistungen > Funktionsdiagnostik

Funktionsdiagnostik

Zahlreichreiche Beschwerden (Ohrgeräusche, Kopfschmerzen, Migräne,…) entstehen unmittelbar im Kopf. Andere Krankheitssymptome äußern sich lediglich im Kopf, während die Schmerzursache in einer anderen Körperregion sitzt. Schmerzen im Nacken-, Rücken- und Hüftbereich können beispielsweise die Folgen dauerhafter Fehlbelastungen des Kiefergelenks sein. Die ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Körpers steht bei Ihrem Zahnarzt in Bochum im Mittelpunkt von Diagnose und Therapie.

Unser Konzept  bezieht die orthopädische Untersuchung des Patienten und die Differenzierung in eine mögliche aufsteigende bzw. absteigende Problematik mit ein. Mit Hilfe langjähriger Erfahrung des Zahntechnikers und der modernen 3D- Vermessung mit dem Freecorder Bluefox Gerät gelingt uns eine erfolgreiche dreidimensionale Neueinstellung des Unterkiefers nach orthopädischen Kriterien mittels Aufbissschiene.

Unsere Technologie ermöglicht:
  • schmerzfreie und digitale 3D-Vermessungen
  • ganzheitliche, präventive Analysen
  • optimale Prophylaxe
  • schnelle und präzise Diagnosen über Fehlstellungen und –belastungen
  • gezielte und effektive Therapiemethoden, häufig auch in Kooperation mit anderen Fachrichtungen, z.B. Orthopäden, HNO-Ärzten, Internisten, Sportmedizinern, Osteopathen und Physiotherapeuten
  • Anfertigung von funktionsgerechtem, passgenauem und ästhetischem Zahnersatzes
  • optimale und erfolgreiche  Schienentherapie bei bestehender Cranio-Mandibulärer-Dysfunktion (CMD) durch dreidimensionale Neueinstellung des Unterkiefers nach orthopädischen Kriterien

Haben Sie weitere Fragen zur Funktionsdiagnostik in Bochum? Nehmen Sie unter 0234 – 12 206 Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin.

Zur Leistungsübersicht